Samstag, 2. März 2013

Zitronen Buttermilch Muffins mit Mascarponen Frosting


Die Buttermilch Zitronen Muffins habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht.
Ich persönlich würde mich immer über Kuchen oder Muffins freuen wenn einem mal nichts einfällt was man dem Geburtstagskind schenken soll :D

Gefunden habe ich das Rezept bei Anni's Cupcakes

Für 12 Muffins braucht ihr:

150g Butter
150g Zucker
Schale von 1 Zitrone
Saft von einer 1/2 Zitrone
2 Eier
200g Mehl
2 TL Backpulver
ca. 80g Buttermilch (ich habe Zitronenbuttermilch genommen)

-> Den Teig hätte ich auch Roh mit dem Löffel essen können, der schmeckt schon im ungebackenen Zustand sau lecker!!!


Frosting:
250g Mascarpone
200ml Sahne
etwas Vanillinzucker
etwas Puderzucker (ich habe 100g genommen)

1. Butter und Zucker schaumig rühren.

2. Eier, Zitronenschale & Saft unterrühren.

3. Mehl & Backpulver zu dem Gemisch geben und zum Schluss die Buttermilch unterrühren, bis der Teig geschmeidig ist.

4. Den Ofen auf 180°C vorheizen, den Teig in die Muffinförmchen geben und ca. 22 Minuten backen. Die fertigen Muffins komplett (!) auskühlen lassen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen