Sonntag, 31. März 2013

Schoko Frischkäse Muffins

Ich weiss, das mein Blog Süßes & Salziges heißt, aber in letzter Zeit bin ich so den Muffins verfallen, da kann ich einfach nicht anders, als euch ein neues Muffin bzw Cupcake Rezept nach dem anderen zu präsentieren :D

Passend zu Ostern habe ich heute ein neues Backbuch mit den passenden Titel "Cupcakes" bekommen - 220 Seiten geballte Cupcake Power :D


Die Rezepte in dem Buch sind super erklärt und schnell gemacht, gegen 18 Uhr konnte ich es nicht mehr aushalten und musste gleich mal probe backen und gegen 19 Uhr kamen kleine, warme Schoko - Frischkäse Muffins aus dem Ofen

Für 12 Muffins braucht ihr:

175g Mehl
3 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
200g Zucker
50 ml Sonnenblumenöl
175 ml Wasser
1 P. Vanillinzucker
150g Frischkäse
1 Ei
100g Zartbitterschokoladentropfen


1. Backofen auf 180°C vorheizen und eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen.

2. Mehl, Kakaopulver und Backpulver sieben. 150g Zucker, Öl, Wasser und Vanillinzucker hinzugeben und vermischen.

3. Den restlichen Zucker, Frischkäse und Ei in einer zweiten Schüssel geben und gut vermischen. Schokotropfen unterheben.

4. Den Teig in Papierförmchen füllen und mit der Frischkäsemasse bedecken.

5. Die Muffins für 25 Minuten backen, 10 Minuten abkühlen lassen und auf einem Kuchengitter komplett auskühlen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen