Donnerstag, 20. September 2012

Soja Joghurt

Seit etwas längerem schleiche ich immer wieder beim Einkaufen um das Joghurtregal mit den Soja gedöns drinnen rum, habe mich aber nie getraut dieses Zeugs mal zu probieren, für mich waren Sojaprodukte immer nur was für Vegetarier/Veganer ....
Gestern beim Einkaufen war ich dann mal so mutig und habe mir einen 500g (?) Becher Blaubeere Soja Joghurt eingepackt (klar, es musste ja auch gleich die 500g Packung sein, was mache ich, wenn das Zeugs gar nicht schmeckt? Das ist so typisch für mich :D)

Zu Hause wurde dann gleich erst mal der Deckel aufgerissen, Löffel rein und probiert
Bei normalen Joghurts die ganz normal aus Milch hergestellt sind, finde ich schmeckt man einen leichten säuerlichen unterton, bei den Soja Zeugs nicht. Der schmeckt ganz mild ohne säuerlichen Unterton - ich bin positiv überrascht, um nicht zu sagen, das mit der Soja Joghurt schon fast besser schmeckt als herkömmlicher Joghurt.

Die 500g Becher gibt es in Blaubeere, Vanille und Natur, in kleineren Bechern gibt es auch noch Pfirsich und diverse Pudding Varianten wie Karamell, dunkle Schokolade, Milchschokolade, Vanille.
Ich werde mich glaube ich jetzt mal durch das Soja Angebot an Joghurt und Pudding durchfuttern, besonders der Naturjoghurt hat es mir angetan, bis jetzt fand ich Naturjoghurts immer zu säuerlich :-/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen