Donnerstag, 13. September 2012

Tomaten-Kräuter-Sahne-Nudeln

Bevor ich jetzt anfange hier irgendetwas zu Schreiben: ich koche sehr selten nach Rezept, im großen und ganzen orientiere ich mich zwar schon am Originalrezept aber meisten Koch ich nach Gefühl, sprich, die Gerichte sehen und schmecken immer etwas anders beim Nachkochen :) Genau wie mit der Mengenangabe, da ich immer nach Gefühl koche, kann ich leider nicht genau sagen, für wie viele Personen die Rezepte reichen, aber eine 3 Köpfige Familie dürfte schon satt werden ;D


Moinsen ihr Lieben :)
Wenn's bei mir schnell gehen muss, gibt es Nudeln - in allen möglichen Formen, sei es mit Tomatensoße, Knoblauch-Öl, Pesto oder, oder, oder, ich bin einfach ein Nudel Junkie :D 

Heute gab's meine kleinen Lieblings Teig Röhrchen in einer Tomaten-Kräuter-Sahne-Soße.
Ihr braucht dafür:

300g kurze Nudeln (am Besten Penne)
1/2 Paprika
1 Knoblauchzehe 
1 kleine Packung Speckwürfel
1/2 Tasse milden Tomatenketchup
1/2 Tasse Wasser
1 Espressotasse gemischte Kräuter
Sahne
Öl
Salz
Pfeffer

-Als Erstes bringt ihr das Wasser für die Nudeln zum kochen, während ihr wartet dass das Wasser kocht, schneidet ihr schon mal die Paprika und den Knoblauch in kleine Würfel. 

-Wenn das Wasser kocht, die Nudeln bissfest oder weich (je nachdem was ihr mögt) kochen. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und den Speck anbraten, den Knoblauch dazu geben und andünsten. 

-Die fertigen Penne mit zu den Knoblauch und dem Speck geben und leicht anbraten lassen (wie bei Bratnudeln ;D)

-Eine 1/2 Tasse Wasser mit einer 1/2 Tasse Tomatenketchup vermischen und zu den Nudeln in die Pfanne geben, warm werden lassen, Sahne nach Gefühl dazu geben (die Nudeln sollen nicht ihren Freischwimmer in der Sahne machen, nur so, das sie leicht "benetzt" sind mit der Soße) dann die Kräuter darüber streuen und mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! 

Wenn einer von euch das Rezept mal nachgekocht hat, würde ich mich über Feedback, oder sogar Bilder freuen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen