Montag, 4. Februar 2013

Nudeln mit Brunch Pilzsoße

Heute gibt es wieder etwas genudeltes aus meiner Versuchsküche :)

Das ganze nenne ich dann Nudeln mit Brunch Pilzsoße.

Brunch bringt ja in regelmäßigen Abständen Limited Edition ihrer Aufstriche raus, momentan heißen die beiden Sorten "Jäger - mit Schinken und Pfeffer" und "Sammler - mit Pilzgeschmack"


Vor ein paar Jahren war es noch undenkbar, das ich Champignons esse! Ich mochte diese kleinen, glibschigen, leicht muffig schmeckenden Dinger nicht, bis eine ehemalige Freundin meines Vaters mal eine Pilzpfanne mit Kräutern gemacht hat - seitdem komme ich auf Weihnachtsmärkten neben der obligatorischen Tüte gebrannten Mandeln von meinem Lieblingsmandelverkäufer und einer Schale Pilzen mit Knobisoße nicht mehr drum rum :)


Heute Mittag stand ich dann mal wieder in der Küche und wusste mal wieder nicht was ich essen sollte, im Kühlschrank stand noch eine angebrochene Packung von diesem Brunch-Pilz-Aufstrich. Auf dem Deckel der Packung stand drauf das man das Ganze auch als Soße verwenden könnte, da kam mir dann die Idee für Nudeln mit Pilzsoße.


Für eine Person benötigt ihr:

-1/2 Müslischale Nudeln
-2 bis 3 EL Brunch Sammler mit Pilzgeschmack
-1/2 Espressotasse Nudelwasser
-etwas Salz
-Kräuter nach Geschmack

1. Die Nudeln bissfest kochen und eine halbe Espressotasse Nudelwasser auffangen und bei Seite stellen.

2. Die Nudeln wieder in den Topf geben, 2-3 EL Brunch dazu geben und etwas Nudelwasser und alles so lange rühren, bis sich der Brunch aufgelöst und zur Soße mutiert ist.

3. Nun auf einen Teller geben und mit Kräutern bestreuen und genießen :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen