Donnerstag, 17. Januar 2013

Lemon - Lime Taler

Zur Zeit bin ich gerade total im Keksfieber (komisch, dabei is doch Weihnachten schon rum).
Ich liebe ja Kekse nur das Ausstechen der kleinen Dinger finde ich total lästig und ich suche mir dafür immer einen Knecht der das dann für mich übernimmt ;D

Meine Kekse sehen daher auch immer gleich aus, rund und platt gedrückt - für den Rest bin ich einfach zu faul :P

Heute gibt es für eich Lemon - Lime Taler, das Originalrezept habe ich auf einer meiner Lieblings Kochblogs  gefunden BAKINGDOM (zugegeben, meine sind nicht ganz so dekorativ in Szene gesetzt ;D)



Lemon - Lime Taler

Zutaten für den Zitronenzucker:
-1/4 Tasse Zucker
-1/2 TL Zitronenschale
-1/2 TL Limettenschale

Alle Zutaten miteinander vermischen bis der Zucker leicht "klumpig" wird und er eine leicht Gelb-Grüne Farbe angenommen hat.

Für den Teig:
-2 Tassen Mehl
-1/4 TL Backpulver
-1/4 TL Salz
-1/2 Tasse Butter
-3/4 Tasse Zucker
-1 Ei
-1 1/2 TL Zitronenschale
-1 1/2 TL Limettenschale
-1 1/2 TL Zitronensaft
-1 1/2 TL Limettensaft
-1/2 TL Vanille

Optional (habe ich einfach nach Geschmack noch hinzu gefügt)
-1/2 Fläschchen Vanillearoma
-1/2 Fläschchen Zitronenaroma

1. Butter und Zucker schaumig rühren. Das Ei, Vanille, die Schale der Zitrone und Limette und den Zitronen- und Limettensaft dazu geben, verrühren. Salz, Backpulver, Vanille- und Zitronenaroma und Mehl untermischen, wenn der Teig noch zu klebrig ist, einfach noch eine Tasse Mehl dazu geben.



2. Mehrere Bleche mit Backpapier belegen (ich hab 3 Bleche gebraucht). Nun mit einem Teelöffel kleine Teigportionen einteilen, die zu einer Kugel formen und in den Zitronenzucker rollen, auf das Blech legen und mit dem restlichen Teig ebenfalls so verfahren. 








3. Ihr nehmt eine Kuchengabel, taucht die in Wasser und drückt die Kekse platt. Nach jeder Keksreihe die Gabel erneut ins Wasser tauchen, damit der Keks nicht an der Gabel kleben bleibt :D 









Wenn ihr fertig seit, dürfen die Kekse unter die Sonnenbank für ca 12-15 Minuten bei 190°C - fertig :-)


Sonntag, 13. Januar 2013

Müllermilch - Pancakes Edition

Ich wunder mich jedes Mal, wenn ich auf Lebensmitteln den Schriftzug "Limitiert" lese.... Ich wusste, das es bei Make Up oder bei CD's ne Limited-Edition gibt, aber bei Lebensmitteln? Nun ja, man lernt ja bekanntlich nie aus.

So auch bei der neuen Müllermilch mit dem Namen "Typ Pancake - mit Ahornsirup".
Es hat bei mir keine 3 Sekunden gedauert bis mir klar wurde das ich die kaufen werden :D Das lief eher so ab: zufällig zum Kühlregal gegangen - gesehen - mitgenommen :) Ich liebe ja alles was leicht in die "perverse" Richtung was Essen angeht, gelangt, wie z.B Erdbeer-Käsekuchen-Eis (*:* <3), Philadelphia mit Milka oder aber auch die jetzt neue Müllermilch.

Zu Hause angekommen, musste ich dieses doch eher seltene Getränk sofort probieren:

Deckel aufgeschraubt und in die Flasche geguckt: die Farbe der Milch erinnerte mich an Milchkaffen - schon mal nicht schlecht. Der Geruch: süßlich, nach Karamell! Das klebt einen ja schon beim riechen die Nase zu - anyway, I love it ;D und jetzt zum Geschmack: schnell einen Schluck genommen - Fazit = LECKER! (für meinem Geschmack, meine Freundin mochte das überhaupt nicht), es schmeckt wie in Milch aufgelöster Karamell - göttlich. Das soll jetzt nicht heißen, das ich mit die Milch Literweise in den Rachen kippen werde, aber mal so als kleine Abwechslung ganz lecker, die Vorgängermilch "Lebkuchen" war nicht so mein fall, da schmeckt mir der "Pancake" doch deutlich besser.

Müllermilch - Pancake

Montag, 7. Januar 2013

Lehrgang = Pause


Da ich zur Zeit auf Lehrgang bin, wird es in den nächsten Tagen hier nichts neues geben. Aber nach dem Lehrgang werde ich euch ein Paar neue (und zum Teil sehr komische Rezepte) vorstellen können, da wir da auch kochen und die Rezepte im Anschluss mit nach Hause bekommen. Ihr dürft gespannt sein :D